Menu

Die CDU Sankt Sebastian hat nun auch eine Webpräsenz.

www.cdu-sankt-sebastian.de

Sie wird sich bemühen, die Webseite aktuell zu halten und über ihre Arbeit und Ereignisse in St. Sebastian zu berichten.

Sie ist nun mit den Namen des Vorstandes aktualisiert worden.

 

CDU Antrag angenommen

Marschall (marschall) on Sep 07 2019

In der Ratssitzung der Ortsgemeinde St. Sebastian am Mittwoch, den 21. August 2019 ging es u.a. über die Annahme eines Antrages der CDU Ratsfraktion, die Ausschüsse mit entsprechenden Kompetenzen auszustatten.

Diesen Antrag hatte die CDU Fraktion schon einmal im Mai 2015 gestellt, damals wurde der Antrag mehrheitlich abgelehnt.

Der erneute Antrag gleichen Inhalts; die Ausschüsse mit Finanzmittel auszustatten fand diesmal mit einer kleinen Korrektur einstimmigen Zuspruch.

Die Möglichkeit der einzelnen Ausschüsse über eigene Finanzmittel zu verfügen, gewährleistet schnelle Entscheidungen, entlastet den Rat und die Abläufe sind zielführender.

Durch die Möglichkeit über ein eigenes Budget verfügen zu können, steigert sich die Wertigkeit der Ausschüsse und der Ausschussmitglieder.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die im  Rat vertretenen Fraktionen für die zügige Umsetzung.

Ratssitzungen können auch Spaß machen.

CDU Pressestelle

Hajo Reif

Back

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
6 plus 1  =  Bitte Ergebnis eintragen