Menu

Die CDU Sankt Sebastian hat nun auch eine Webpräsenz.

www.cdu-sankt-sebastian.de

CDU Ortsverband St. Sebastian ehrt verdienten Kommunal Politiker

Marschall (marschall) on Nov 08 2019

bild-ehrung-hajo-reif.jpgci_112830.jpg

In einer kleinen Feierstunde wurde Hajo Reif für 25 Jahre CDU-Mitgliedschaft geehrt.

25 Jahre Einsatz für den Ortsverband St. Sebastian. In dieser Zeit gab es viele Höhen und Tiefen, die geprägt waren von Wahlkämpfen für die Bundestagswahlen, Landtagswahlen, Landratswahlen und vor allem Kommunalwahlen.

Letztere wurden immer mit viel Engagement und Herzblut durchgeführt, besonders dann, wenn der Geehrte selbst für das Amt des Ortsbürgermeisters kandidiert hat.

Ein ganz besonderes Anliegen war für Hajo Reif, einen starken Ortsverband zu haben, den er kontinuierlich und mit vollem Einsatz von 1994 bis 2007 und von 2016 bis heute aufgebaut hat. Der Erfolg kann sich sehen lassen.

„Als ich den Ortsverband 1994 übernommen habe, zählten wir nur 12 Mitglieder. 2007 waren es bereits 50 Mitglieder.“ Von 2007 bis 2016 gingen die Mitgliederzahlen wieder bis auf 23 zurück.

Nach der erneuten Übernahme des Vorsitzes im Jahr 2016 stieg die Mitgliederzahl wieder auf 48 Mitglieder an, eine positive Entwicklung des CDU Ortsverbandes mit Blick auf die Kommunalwahl am 26. Mai 2019.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die CDU ist nach der Kommunalwahl mit 8 Sitzen stärkste Fraktion im Rat und stellt den 1. Beigeordneten, so Hajo Reif.

In seiner Laudatio hob der Vorsitzende des Gemeindeverbandes, Dr. Helmut Rönz, Hajo Reif, als dynamischen Takt- und Ideengeber, ein mutiger Entscheider vom ersten Tag seiner Arbeit für die CDU hervor.

Hajo Reif zeichnet sich durch Ausdauer und Beharrlichkeit aus. Ein vermeintlicher Misserfolg hält ihn nicht davon ab, seine Ziele und Vorstellungen konsequent zu verfolgen und zum Erfolg zu führen.

Das hat Hajo Reif mehrfach eindrucksvoll bewiesen, so Dr. Helmut Rönz über seinen CDU Kollegen.

Zu den vielen Gratulanten zählte auch der CDU Fraktionsvorsitzende Marco Jost. Jost hob nochmal die gute Zusammenarbeit in der CDU Fraktion hervor, die geprägt ist von einer harmonischen und zielführenden Zusammenarbeit zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger von St. Sebastian.

Der Wahlerfolg im Mai 2019 ist das Ergebnis dieser Arbeit. Ich wünsche mir auch weiterhin eine gute Zusammenarbeit mit dem jetzt 1. Ortsbeigeordneten Hajo Reif, so Jost in seinen Dankesworten.

Hajo Reif

CDU Pressestelle

 

Back

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
3 mal 4  =  Bitte Ergebnis eintragen