Die CDU Sankt Sebastian hat nun auch eine Webpräsenz.

www.cdu-sankt-sebastian.de

Sie wird sich bemühen, die Webseite aktuell zu halten und über ihre Arbeit und Ereignisse in St. Sebastian zu berichten.

Sie ist nun mit den Namen des Vorstandes aktualisiert worden.

1. CDU Stammtisch

Marschall (marschall) on Aug 19 2021

, zuletzt modifiziert von Administrator am Apr 04 2024 um 12:13

1. CDU Stammtisch der St. Sebastianer CDU

Nachdem alle zweimal geimpft und unter Einhaltung der Coronavorgaben, hat die CDU Fraktion zum 1. Stammtisch eingeladen. Bedingt durch die Corona Pandemie war kein früherer Termin zu Stande gekommen.

Nach der Begrüßung durch die beiden Vorsitzenden von Fraktion und CDU Ortsverband, wurden im Verlauf des Abends Themen diskutiert, die u.a. häufig auch aus der Bevölkerung an die CDU herangetragen werden. Eines der Themen war der zunehmende und schneller werdende Zweiradverkehr von E-Bikes, Mountainbikes und E-Scootern auf dem Leinpfad in St. Sebastian. Eben dieser Leinpfad wird auch häufig von Spaziergängern, älteren Menschen mit Gehilfen und vor allem von Kleinkindern zum Spielen genutzt. Für die Kinder sind dieser Leinpfad und die Nähe zum Wasser und Sand, sowie Bäumen und Sträuchern ein beliebter Spielplatz, wo sie eigentlich ungehindert spielen können. Aus dem Kreis der Teilnehmer wurde angeregt, entsprechende Schilder aufzustellen, mit dem Hinweis an alle Verkehrsteilnehmer, Rücksicht zu nehmen. Weiter wurde angeregt, zwei Schilder mit der Aufschrift „Gemeinde St. Sebastian“ aufzustellen.

Ein weiterer Punkt, der aus dem Kreis der Teilnehmer angestoßen wurde, war das Thema Hunde und Hundehaltern. Hier kommt es häufig vor, dass die Hunde außerhalb der Ortslage nicht angeleint werden, wenn sich Personen nähern. Es wird auch zunehmend festgestellt, dass die Hinterlassenschaften der Hunde von den Haltern nicht ordnungsgemäß entsorgt werden. Wir richten daher die herzliche Bitte an die Hundehalter, ihren Verpflichtungen nachzukommen, damit es künftig weniger Ärgernis gibt. Erwähnen möchten wir auch, dass sich die meisten Hundehalter vorbildlich verhalten.

Besorgt ist man in der Runde über die Verkehrsentwicklung innerorts. Viele Autofahrer parken auf der Straße, anstatt auf dem eigenen Gelände oder in der Garage. Damit verstopfen sie zusätzlich die enge Ortsdurchfahrt. Viele Verkehrsteilnehmer halten sich nicht an Tempo 30, besonders im Bereich der Lindenbaum-Grundschule und im Abschnitt Kesselheimer Straße am CMS Wohnstift und Supermarkt. Auch ist festzustellen, dass rücksichtslose Autofahrer den Gehweg als verbreiterte Fahrbahn nutzen. Dabei kommt es oftmals zu gefährlichen Situationen mit Fußgängern und Kindern auf den Gehwegen. Der Durchgangsverkehr in St. Sebastian ist zeitweise so dicht, dass oft nichts mehr geht im Bereich der Hauptstraße und Kesselheimer Straße. Aus den genannten Gründen ist es dringend erforderlich, eine Verkehrsentlastung durch den notwendigen Bau der Rheindörfer-Umgehungsstraße zu erreichen.Die CDU St. Sebastian sowie die CDU Ratsfraktion wollen den Stammtisch zu einer ständigen Einrichtung jeweils am 1. Mittwoch eines Monats anbieten.

CDU Pressestelle

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :